images.jpg

   

 

 

             Mein Bosch Car Service Pawelzik

 

 

 

 

 

Start

Service

Abschleppen

Komfort

Reifen

HU / AU

Wir über uns

Am 1. Juli 1964 gründete der Senior Chef Erich Pawelzik nach abgelegter Meisterprüfung im Kfz-Handwerk eine Kfz-Reparaturwerkstatt in Gadebusch. Kurz darauf, im Jahre 1964, wurde mit dem damaligen VEB Automobilwerk in Eisenach ein Vertrag über die Instandsetzung und Garantieabwicklung des in der DDR produzierten Wartburg abgeschlossen. Im ungleichen "Wettbewerb" und den vielen Volkseigenen Betrieben überstand der Betrieb alle.
Unwägbarkeiten der sozialistischen Planwirtschaft und behauptete sich gegen so manchen Enteignungsversuch. 1975 bis 1977 absolvierte Jürgen Pawelzik und jetziger Firmeninhaber seine Lehre als Kfz-Mechaniker im väterlichen Betrieb. Von 1977 - 1980 studierte er an der Ingenieurschule für Verkehrstechnik "Erwin Kramer" in Dresden. Nach erfolgreichem Abschluss ist er berechtigt die Berufsbezeichnung  Ingenieur für Kraftfahrzeugtechnik zu führen. Das Ausbilden von Lehrlingen war und ist  wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und garantiert qualifizierten Nachwuchs für die  umfangreiche Arbeit. Nach dem Zerfall des alten Systems, bzw. der Wende in die Marktwirtschaft profilierte unser Betrieb sich zum Service-Spezialisten für alle Fahrzeugmarken. Dabei war die Vertragsunterzeichnung mit der Robert Bosch GmbH im Jahre 1993 aus Karlsruhe eine logische Folge. Es wurden die Voraussetzungen geschaffen, die es uns ermöglichten Technisches Know-how und Kundendienst auf eine neue Stufe zu stellen. Wir wurden Mitglied der Bosch Dienst Organisation.
1992 entschlossen wir uns einen neuen modernen Betrieb im Gewerbegebiet an der B 104 in Gadebusch zu errichten. Die Eröffnung erfolgte am 21.08.1993. Zahllose Lehrgänge und technische Neuerungen zur modernen Fahrzeugdiagnose und Instandsetzung waren notwendig, um dem Kunden von heute, ein kompetenter Partner in allen Fragen rund ums Auto zu sein. Auch die Weiterführung des
Betriebes in der 3. Generation ist gesichert. Mario Pawelzik wurde 1980 geboren, absolvierten von 1997 bis 2001 seine Lehre zum Kfz-Mechaniker bei Opel in Trittau erfolgreich und wurde im Jahre 2001 in der  Kundendienstschule der Robert Bosch GmbH in Wernau zum Systemtechniker und  Servicetechniker ausgebildet. Sein Meisterstudium ist seit dem Juni 2006 abgeschlossen.
Weitere Daten:

1995    Goldener Bosch Anker (höchste Auszeichnung für vorbildlichen Kundendienst)
2000    Vertragsänderung mit der Robert Bosch GmbH und Umgestaltung zum Bosch-Service

Bildergalerie



 

 

Impressum / Kontakt

FB.png unsere Facebook-Seite